Italienisch Sprachschulen
choose your language: italian language schools in italy     
 

Italienisch Sprachkurse in GenuaGenua
Individuelle Sprachreisen in die 50 schönsten Städte Italiens

Italienisch IntensivkurseGenua liegt direkt am Meer und ist die Hauptstadt der Region Liguriens. Genua ist bekannt für seinen Hafen und ein Handels- und Industriezentrum.

Die Stadt wurde im 5. Jh. v. Chr. von den Liguriern gegründet. Damals hatte die Region enge Verbindungen zu Griechenland, den Etruskern, Römern und der Kultur von Karthago. Später wurde Genua Teil des römischen Imperiums.

Unterkunft in ItalienNach Teilnahme an den Kreuzzügen im 11. Jh. erlangte Genua den Titel eines Staates. Genua dehnte seinen politischen und wirtschaftlichen Einfluss auf den Orient und Nordafrika aus, es entstanden Siedlungen vom ägäischen bis zum schwarzen Meer. Genua hatte lange Zeit die Vorherrschaft am Mittelmeer, die in späteren Jahrhunderten von Venedig streitig gemacht wurde.

 

Italienischkurse in GenuaInterne Auseinandersetzungen und die Rivalität mit letztgenannter Stadt führten die Regierung zum Abschluß eines politischen Bündnisses mit dem französischem Reich. Allerdings wurde Genua von genau diesem in den Jahren 1499 - 1502 erobert. General Doria errang 1528 wieder die Selbstständigkeit für die Stadt. Genua entwickelte sich zu einer Finanzmacht mit modernem Bankwesen. Den selbständige Status konnte Genua bis Napoleon beibehalten.

 

Nach Ende der napoleonischen Herrschaft sprach der Wiener Kongreß Genua dem Königreich Sardinien zu. Dort wurde die Stadt wieder zu einem Kristallisationspunkt der italienischen Befreiungsbewegung, mit Giuseppe Mazzini, einem gebürtigen Ligurier.

Italienischkurse in Genua

Italienisch in GenuaGaribaldi, der sich in der Geschichte als „Befreier Italiens“ einen Namen machte war Ligurier aus Nizza. Diese Stadt gehörte damals ebenso zu Genua wie ein Teil der heutigen Côte d'Azur, damals „Costa Azzura“. Legendär wurde Garibaldis Aufbruch in See. Er startete von Quarto mit seinen berühmten Tausend, jenen „Mille“ zur Befreiung und Einigung Italiens.

 

Wir teilen Ihnen gerne weitere Einzelheiten zu den Sprachreisen Italien mit. Wir beraten Sie auf Wunsch mit den für Sie speziell relevanten Details unserer Italienischkurse in Genua und zu Fragen bezüglich Ihrer Unterkunft in Italien.

ItalienLigurien | Genua | Savona

  Sprachreisen nach Italien  
 
www.italienisch-in-italien.de