Italienisch Sprachschulen
choose your language: italian language schools in italy     
 

Sardinien
Italienisch lernen in Sardinien

Bitte klicken Sie für eine nähere Beschreibung der Stadt einfach auf die Karte

Karte Sardinien

> zurück zur Karte von Italien

Informationen über die Region Sardinien:Italienisch lernen in Sardinien

David Herbert Lawrence, der berühmte englische Schriftsteller, liebte Italien. Er durchquerte das Land oft zu Fuß. Sardinien begeisterte ihn so sehr, daß er der Region sein Buch, "Sea and Sardinia", widmete. Darin ist zu lesen: "Sardinien liegt außerhalb der Zeit und der Geschichte". Natürlich kann kein Ort außerhalb der Zeit und der Geschichte liegen. Und doch enthält die Behauptung von Lawrence eine "poetische" Wahrheit, die Besucher Sardiniens nachempfinden:

Das Gefühl, sich in einem Land zu befinden, wo eine beeindruckende Schönheit der Natur, die Klarheit des Meeres, der zurückhaltende und aufrichtige Charakter der Leute, der köstliche Geschmack der typischen Speisen, alte Traditionen und Expressionen der sardischen Kultur sich nie ändern werden. Obwohl offiziell die Geschichte und die Zeit weitergegangen ist.

Sprachschulen ItalienSprachreisen SardegnaAuf Sardinien hatten sich Phönizier, Karthager, Römer, Araber, Byzantiner und Spanier angesiedelt: Sardinien hat diese verschiedenen Einflüsse ausgearbeitet und in die eigene Kultur aufgenommen, hat es aber nicht zugelassen, daß sein Herz davon betroffen oder gar verändert wurde. Das Herz Sardiniens, das Gebiet des Gennargentu (heute Nationalpark), ist den Fremden immer unzugänglich geblieben.

Ihr Aufenthalt in Sardinien wird ein einmaliges Erlebnis werden. Der Besucher kann den Eindruck gewinnen, hier sei alles authentischer und wirklicher als sonst wo in der Welt.

 

Das gilt für Cagliari wie für Nuoro, Sassari und Oristano, Alghero und die Costa Smeralda, überall dort, wo der Besucher beschließt, das herrliche Meer zu genießen oder ein Museum zu besuchen, das Geheimnis der "Nuraghi" zu erforschen oder ein landestypisches Getränk zu kosten. Überall werden Sie das Gefühl haben, das Richtige im richtigen Augenblick und am richtigen Ort zu tun.

Regione Sardegna - weitere Links:

http://www.regione.sardegna.it
http://www.esit.net

Zwei-zu-Eins Unterricht ItalienischVerkehrswege und Ausflüge:

http://www.ferroviesardegna.it
http://www.ferroviemeridionalisarde.it
http://www.sogaer.it
http://213.215.135.77

ItalienSardinien | Cagliari | Nuoro | Olbia

  Sprachreisen nach Italien  
 
www.italienisch-in-italien.de