Italienisch Sprachschulen
choose your language: italian language schools in italy     
 

Italienisch in OlbiaOlbia
Individuelle Sprachreisen in die 50 schönsten Städte Italiens


Sprachschulen auf Sizilien Olbia ist der bedeutendste touristische Hafen Sardiniens und zugleich Italienischkurse in OlbiaFlughafen, gelegen am Ende einer großen Bucht. Nach dem Zusammenbruch des Römischen Reiches verfiel es - wie andere sardische Küstenorte - nach dem Einfall der Wandalen. Im 11. Jhd., unter der Herrschaft der Pisaner (die sich in Gallura angesiedelt hatten) wurde es am ursprünglichen Ort unter dem Namen Terranova wieder aufgebaut. Als Bischofssitz erlebte der Ort und das Umland eine neue Blüte von Seeverkehr und Landwirtschaft. Den Namen Terranova behielt es noch bis 1939.


Intensivkurse OlbiaMan baute Verbindungen zur Staatsstraße 131 und Eisenbahnlinien, die zum Meer fließenden Flüsse wurden kanalisiert. Eine stürmische demographische Entwicklung in den 80er Jahren lies Zuwanderungsströme aus anderen Teilen Sardiniens und vom Festland kommen. So avancierte Olbia auf den vierten Platz der Städtehierarchie von Sardinien.

Sprachschulen Sizilien
In Olbia finden Sie u.a. einen kleinen Touristenhafen und einen Yacht Club. Im Norden und Süden ist der Ort von pittoresken Stränden eingerahmt. Olbia ist zudem eine gute Ausgangsbasis für Exkursionen in bekannte Urlaubsorte der nordöstlichen (Golfo Aranci) und südöstlichen Küste bis zur Bucht „Caletta di Siniscola“.

ItalienSardinien | Cagliari | Nuoro | Olbia

  Sprachreisen nach Italien  
 
www.italienisch-in-italien.de